Osterlolliverpackung

Von meiner lieben Kollegin Martina Dumath habe ich die Idee für diese süßen Schokolollis übernommen.

IMAG1081

Ein superschönes Ostergeschenk uns so habe ich sie gemacht: Ich habe ein Stück Farbkarton in Farngrün auf 9,5 cm x 17 cm zugeschnitten und mit dem Stempelset „Perpetual Birthday Calendar“ (137167) in Farngrün bestempelt.

IMAG1044IMAG1046IMAG1047

 

 

 

 

 

 

 

 

Als nächstes habe ich Falzlinien längs bei 3 cm, 7 cm und 8,5 cm gezogen und quer bei 1 cm. Da wo die quere 1 cm Falzlinie verläuft kann man die Teile links und rechts rausschneiden, wir benötigen nur den Mittelteil.

IMAG1052

6 cm über dieser Falz habe ich dann im Mittelteil eine Markierung gemacht, die ich dann mit der 1 3/8″ Kreisstanze (119860) ausgestanzt habe. Am besten geht dass, wenn ihr die Falzlinien einmal einknickt und den 1 cm Rand längs komplett einknickt, dann kommt ihr mit der Handstanze tief genug in das Papier. Natürlich kann man das auch mit den Framelits Kreiskollektion (130911) und der Big Shot (113439) ausstanzen.

IMAG1057

Dann habe ich doppelseitiges Klebeband auf den beiden 1 cm Streifen angebracht. Achtung: die Klebestreifen müssen auf die gestempelte (Vorder-) Seite! Nun kann die Verpackung zusammengeklebt werden. Zunächst wird der untere Klebestreifen entfernt und die kürzere Seite draufgeklebt und dann wird der lange Klebestreifen entfernt und dann die bretere Seite aufgeklebt. Hier sollte man schön Luft im Zwischenraum lassen, damit der Lolli später reinpasst.

IMAG1055

Jetzt geht es ans verzieren: Den Spruch „Frohe Ostern“ habe ich aus dem Stempelset „Kleine Wünsche“ (129753) in Farngrün auf ein Stück Flüsterweiss gestempelt und anschließend mit einer ovalen Handstanze ausgestanzt und mit Dimensionals auf ein Stück Osterglocke mit der Wellenovalen Handstanzen (119856) geklebt.

IMAG1058

Für die Umrahmung habe ich ein Stück Osterglocke mit der 1 1/4″ Kreisstanze (119861) ausgestanzt…

IMAG1061

…und das Papier anschließend nochmal mit der 1 3/4″ Wellenkreisstanze (119854) mittig ausgestanzt.

IMAG1062

Den kleinen Kreis habe ich dann in eine ovale Handstanze gelegt und von beiden Seiten in eine Eiform gestanzt.

IMAG1064 IMAG1065

 

 

 

 

 

 

 

Wenn alles aufgeklebt ist sieht es dann so aus:

IMAG1066

An den Lolli selbst habe ich noch ein gelbes Bändchen getackert, damit man es gut in die Verpackung schieben kann und natürlich auch wieder schön rausbekommt :).

IMAG1083

Und so sehen meine kleinen Ostergeschenke aus. Ich hoffe sie gefallen euch und wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln!

Kommentar verfassen

