Rittersport Ziehverpackung – Kleines Dankeschön

Heute habe ich eine Schokoziehverpackung in Zartrosa und Wassermelone + Anleitung für euch:

IMAG0779

Los geht´s mit dem Zuschneiden des Farbkartons in Wassermelone. Ihr benötigt ein Stück auf 20,2 x 6,5 cm zugeschnitten und gefalzt bei 1 cm, 2,5 cm, 8 cm, 9,7 cm und 15,2 cm. Bei dem letzten 5 cm Stück habe ich mittig eine Einkerbung ausgeschnitten. Hier habe ich ein Stück dünne Einkaufstüte in 1,4 cm breite Streifen geschnitten, einmal um die Einkerbung gewickelt und mit dem Kleberoller fixiert. Den überstehenden Rest einfach abschneiden und auf beiden Seiten jeweils Links ein kleines Stückchen Klebeband vom Kleberoller anbringen.

IMAG0793

Nun zwei Stücke Zartrose in 6 cm x 5 cm zuschneiden und die Ecken mit dem Eckenrunder abrunden. Auf einen Papierkarton habe ich die Schmetterlinge aus dem Stempelset „Perpetual Birthday Calendear“ (137167) und einen Spruch aus dem Stempelset „Zum Nachwuchs“ (140122) gestempelt. Der Spruch steht eigentlich in einer Reihe, ist für den Farbkarton allerdings zu lang. Da gibt es einen super Trick: man klebt, den Teil, der in die zweiter Reihe kommt mit ganz normalem Tesafilm ab, geht mit dem Stempel auf das Stempelkissen, zieht den Klebestreifen ab und stempelt den Teil aufs Papier und die zweite Reihe dann mit dem anderen Teil. Auf dem anderen Farbkarton habe ich mit der mittleren Lochstanze oder Handstanzen 1/8″ (134365) ein Loch ins Papier gemacht und eine Schleife durchgezogen.

IMAG0791

Nun werden die Zartrosa Elemente auf den Wassermelonestreifen fixiert. Wichtig ist hier das Papier genau oben am Falzrand und rechts am Papierrand anzulegen.

IMAG0797

Aufgeklappt sieht dass dann so aus:

IMAG0796

Mit der Stempelfarbe Wassermelone habe ich einen Stempel aus dem Set „Eine runde Sache“ (131544) auf ein Reststück Zartrosa gestempelt und mit der Wellenkreisstanze 7/8″ (129404) ausgestanzt.

IMAG0786

Mit der Schleifenstanze (137414) habe ich eine Schleife aus Zartrosa Farbkarton ausgestanzt und zusammengeklebt. Die Form wird runder, wenn man die Elemente mit dem Papierfalter (102300) nachzieht.

IMAG0780

Dann habe ich noch Klebeband und Dimentional an die ausgestanzten Teile angebracht und einen mittelgroßen Perlenpunkt (119247) in die Mitte der Schleife geklebt.

IMAG0800

Und so sieht die Schokoziehverpackung dann fertig aus:

IMAG0803

Ich hoffe meine Anleitung gefällt euch, diese ist von der lieben Nelli. Ich finde sie wunderschön.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s