Blog Hop Sommergruß

Blog HopHallo ihr Lieben. Heute mache ich zum allerersten mal bei einem Blog Hop mit und ich bin ganz gespannt und hoffe natürlich, dass alles funktionier. Für alle diejenigen von euch, die nicht wissen was ein Blog Hop ist eine kurze Erklärung: Meine lieben Teamkolleginnen und ich haben uns ein Thema ausgesucht, zu dem wir jeder etwas schönes gebastelt haben und jeder stellt auf seinem Blog einen Link zu den andern aus, sodass ihr zu unserem Thema heute „Sommergruß“ ganz viele schöne Anregungen findet :-).  Wenn du von der lieben Jale kommst, bist du hier genau richtig.

Was mir zum Thema Sommergruß spontan als erstes eingefallen ist, ist ein schöner Tag, den man draußen verbringen kann. Dieses Feeling habe ich versucht in einer sommerliche Schüttelkarte einzufangen.

IMAG1926

Für die Schüttelkarte habe ich folgede Materialien verwendet:

– 1 Stück Farbkarton 30 x 10,5 cm, gefalzt bei 15 cm

– 3 Stück Flüsterweiss 14 x 9,5 cm

– 1 Stück stabile Klarsichtfolie (114323) 14 x 9,5 cm

– ich habe hier die alten Stampin Up! Rahmen für Schüttelfenster verwendet, die Ränder der Dimensionals (104430) erzielen den gleichen Effekt

– Stempelset(s) nach Wahl 🙂

– die Handstanze 1/8″ (134365)

– die Itty Bitty Blütenstanze (133787)

– den FastFuse Kleberoller (129026)

IMAG1915

Als erstes habe ich auf einem der zugeschnittenen Flüsterweiss Papiere den Sommertag mit dem Stempelset Baum der Freundschaft (138234) aufgestempelt. Achtet darauf, dass der 1,5 cm Rand, der ja noch oben drauf kommt, bei eurem Bild nicht zu sehen sein wird.

IMAG1918

Dann habe ich den Rahmen mit dem Stampin Up! Papierschneider (der Beste Papierschneider aller Zeiten!) eingeschnitten und zwar immer 1,5 cm vom Rand weg und dann länngs von 1,5 cm bis 12,5 cm und in der Breite von 1,5 cm bis 8 cm. Auf den Rahmen habe ich dann FastFuse Kleber gegeben und dann die Klarsichtfolie passgenau aufgeklebt.

IMAG1922

Als nächstes habe ich Blüten im passenden Farbton zu den Baumblättern und kleine süße Glitzerkreise mit der Handstanze aus Resten des wunderschönen Glitzerpapiers Silber (135314) ausgestanzt und in die Mitte meines Stempelwerkes gelegt. Nun kleben wir unseren Dimensionalrand 😉 auf die Folie auf den Rahmenbereich, ziehen die Schutzfolie ab und legen den Rahmen wieder passgenau auf das bedruckte Papier.

IMAG1923

In die Innenseite der Karte habe ich wieder ein mit Leinenfaden (104199) geschmückten weisen Farbbogen Papier eingeklebt und fertig ist unsere sommerliche Schüttelkarte :-).

IMAG1925

Das war wiedermal eine ziemlich einfache, aber effektvolle Karte, für die man nicht einmal die BigShot benötigt. Ich hoffe ich konnte euch inspirieren.

IMAG1924

Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken der anderen Blog Hop Beiträge. Als nächstes ist meine Teamschwester Caro an der Reihe und hier findet Ihr nochmal alle Beiträge in der Übersicht:

Nadine Köller – Stempelmami
Jale Gosch – Stempel mit mir
Caro Schüßler – Wunsch-Papeterie
Melanie Demski – Stempelhausen
Stefanie Droop – Beads & Stamps
Stephanie Dübbers – Stempelmieze
Silke Heidler – Paper-Point
Jutta Stromberger – Juttas Werkstatt-Objektgarten
Anja Reuss – Stempelitis
Melanie Lindner – Stempel-Fee
Rabea T. Naether – Card goes Art

 

2 Gedanken zu “Blog Hop Sommergruß

Kommentar verfassen

