Hochzeitsspecial 4/4 – Explosionsbox

Heute widmen wir uns der Hochzeits-Explosionsbox :-).

IMAG1605

Ich habe mit den Farben Flüsterweiss und Calypso gearbeitet und als Grundkarton einen 12″ x 12″ Farbkarton Flüsterweisses verwendet.

DSC08325

Die schraffierten Flächen werden ausgeschnitten, dann sieht die Grundbox so aus:

IMAG1674

IMAG1676

Die Dreiecke werden nun ineinander geklebt und ergeben Laschen für Geldgeschenke oder Kärtchen für Widmungen:

IMAG1637

Für die anderen Seiten habe ich jeweils ein 8 cm x 9 cm bedrucktes Stück Flüsterweiss auf ein 9 cm x 10 cm großes Stück Calypso geklebt und dass anschließend in die Box geklebt:

IMAG1638

Das Torten-Mittelstück ist auch ganz einfach gemacht. Man schneidet und falzt sich das Papier zurecht, bestempelt es und klebt es dann ineinander (alle 1 cm Stücke sind Klebestücke) und in die Box:

DSC08331

Nun kommt noch der Deckel obendrauf ;-):
DSC08326

Auch hier werden die schraffierten Flächen wieder ausgeschnitten. Zum Schluss kann die Explosionsbox nach belieben dekoriert werden. Ich habe z. B. die Originals Spiralblume (129379) gewählt und die Stempel aus dem Set Perfekter Tag (138270).

IMAG1609

Ich hoffe, ihr habt ein Paar Inspirationen gefunden und wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln ;-).

5 Gedanken zu “Hochzeitsspecial 4/4 – Explosionsbox

  1. Hallo Tatjana,
    ich finde deine Explosionsboxen ganz zauberhaft! Das Tutorial werde ich für ein Tauf-Geldgeschenk weiterverwenden 🙂

    Und noch eine ganz wichtige Frage. Unsere Hochzeitsfarbe wird koralle sein. In deutschen Shops habe ich diese Farbe bisher noch nicht gefunden. Gibt es die Möglichkeit, irgendwie an den Cardstock in dieser Farbe zu kommen?

    Liebe Grüße,
    Christina

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Christina :-).

      Für mich ist „Calypso“ der absolute Korallfarbton, „Melonensorbet“ kommt dem auch ziemlich nahe (siehe Katalog S. 3). Das Papier kannst du in A4 oder 30,5 x 30,5 cm Bögen gerne über mich bestellen.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim nachbasteln der Explosionsbox.

      Liebe Grüße
      Tatjana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

