Hochzeitsspecial 3/4 – Gastgeschenk Pillowbox

Heute zeige ich euch, wie diese supersüße Pillowbox gemacht wird :-).IMAG1663

Benötigt werden ein Papierstreifen mit dem Maß 11 cm x 10 cm, an der längeren Seite gefalzt bei 1 cm & 6 cm. Die Herzchen sind aus dem Stanzenset Itty Bitty Akzente (133787). Das Band (13 cm lang) ist das superelegante Organza-Geschenkband (114319) und die Perle ist ist aus dem Set Basic Perlenschmuck (119247). Ich habe hier mit der BigShot und der Framelits Collection Kreise (130911) gearbeitet, es funktioniert aber auch ganz wunderbar mit einer großen Tasse oder Schale, wichtig ist nur, dass man den selben Radius verwendet.

IMAG1649

Um die Kanten abzurunden habe ich das Papier nach innen gefalzt und es so durch die BigShot gedreht:

IMAG1655

IMAG1657

Nun nehme ich die Kreisform (übrigens die drittgrößte aus der Framelits Kreisform), lege sie in eine der vier Innenseiten der Pillowbox und falze mit meinem Papierfalter (102300) eine Rundung in alle 4 Seiten. Die Klebekante bitte aussen vor lassen.

Auf der Außenseite der Box bringe ich nun doppelseiitigen Klebestreifen an und klebe die Seiten zusammen. Für das Organzaband eignen sich die Mini Gluedots (103683) am besten, da sie sehr gut kleben, transparent sind und nur an einzelnen Punkten angebracht werden müssen.

IMAG1659   IMAG1661

Das ist ein wirklich schnell gemachtes und ziemlich schickes Gastgeschenk.

IMAG1664IMAG1669

Die Muster in unterschielichen Farbtönen (von oben nach unten): Calypso, Zartrosa, Rosenrot, Altrosé

IMAG1665

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hochzeitsspecial 3/4 – Gastgeschenk Pillowbox

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s